Sonntag, 27. Dezember 2015

Indienreise Udaipur Teil 2 - Travel

Anfang diesen Jahres habe ich zwei Monate in Indien verbracht. Die meiste Zeit
davon in Udaipur, einer Stadt im Nordwesten im Staat Rajasthan.
In meinem ersten Post über Indien habe ich euch über die Vorbereitungen für eine Indienreise berichtet - in meinem zweiten Post darüber, wie Indien ist und warum ich es so lieben gelernt habe. Außerdem gab es einen Post über Udaipur und dessen Sehenswürdigkeiten; die Stadt in der in die meiste Zeit verbracht und gelebt habe.
Heute folgt der zweite Teil mit Tipps, wenn man noch etwas mehr Zeit hat...


Hotel / Ein Tag am Pool:
Bild: Tripadvisor
Ich selbst habe zwar nicht im Hotel gelebt, aber dafür hatte ich ursprünglich einen Tag an einem der wenigen Pools in Udaipur geplant: Nämlich im Hotel Udai Kothi. Der Pool befindet sich auf dem Dach des Hotels und die Bilder sehen einfach unglaublich vielversprechend aus...

Leider ergab sich für mich nicht die Möglichkeit dort einen Tag zu verbringen, aber vielleicht ja für euch! Besonders wenn es sehr heiß ist, tut eine Abkühlung wahnsinnig gut. Laut Internet und Aussage von Einheimischen kann man auch als Nicht-Hotelgast gegen Bezahlung (ca. 5-10 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?) den ganzen Tag den Pool nutzen. Auch das Hotel ansich scheint ein Tipp zum Übernachten zu sein - 100% Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Dafür bezahlt man aber natürlich auch etwas mehr für indische Verhältnisse. Die Lage ist zentral.


Café Edelweiss - Zwischenstop beim Bummeln:
Mitten im "Markt" bzw. der Stadt befindet sich das Café Edelweiss. Für alle die zwischendurch mal gerne einen Kaffe und/oder Kuchen möchten. Mit typisch indischem Essen hat das aber natürlich wenig zu tun... Es sollte sich auch keiner Kuchen und Torten erhoffen, wie sie Deutschland oder andere europäische Städte zu bieten haben. Es sind aber auf jeden Fall leckere Sachen für sehr wenig Geld geboten (und Wlan ;-) ). Alleinreisende oder Bekanntschaftsfreudige finden hier auch mit großer Sicherheit andere Europäer, die vielleicht noch den ein oder anderen Tipp haben oder mit denen man etwas unternehmen kann.

Monsoon Palace - Aussichtspunkt:
Der Monsoon Palace liegt auf einem der Berge. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf ganz Udaipur und die Landschaft drum herum. Man kann zu Fuß den Berg hinaufgehen oder sich bequem fahren lassen. Am besten im Hotel oder
bei Einheimischen erkundigen, wo man ein Taxi oder einen Fahrer herbekommt, da der Fußpunkt des Berges (wo auch der Eingang ist und man die Tickets kauft) etwas vom Zentrum entfernt liegt. Kostet aber wie gesagt etwas.


Alle die dann noch etwas (zuviel) Zeit haben, sollten:   ... in einen indischen Supermarkt gehen. Zum Beispiel in den Big Bazaar am Sukhadia Circle oder in der Celebration Mall. Dort bekommt man Gewürze z.B. billiger als in der Stadt auf dem "Markt". Außerdem finde ich Supermärkte und deren Angebot im Ausland immer spannend zu sehen und man kann das ein oder andere (aus)probieren.
Die Celebration Mall kann man sich ansonsten aber eher sparen, da gibt es deutlich interessantere Orte zu sehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen